Thema: Frauen

Passend zum derzeitigen Motto „Neue Zeit“ geht auch die ÖVP in Vorchdorf mit der frisch gewählten Obfrau Manuela Pollak neue Wege.

Die Kitzmantelfabrik öffnete ihre Toren für Clown Willi und sein Team.

Ein Paradies für Rosenliebhaber bietet Adams Garden in der Lederau. Über 150 verschiende Arten von Rosen bzw. seltsame Arten von Sträuchen, Gräser und Stauden sind in diesem Garten zu finden.

Kunterbuntes Treiben und ausgelassene Stimmung herrschte beim Kinderfasching im Pfarrheim.

Wir Frauen aus Vorchdorf laden ganz herzlich zu unseren Veranstaltungen im Frühjahr/Sommer ein. Unser Programm ist abwechslungsreich -jedoch mit dem Schwerpunkt :

Einen Winterabend der besonderen Art war der erste Stammtisch der ÖVP Frauen.

Der Modeherbst wird ziemlich scharf: Von Chilli bis Safran spiegeln sich heuer die Modefarben im Herbst.

Mit einer stolzen Summe von € 1.000,00 überraschten die ÖVP Frauen die Vorchdorfer Krabbelstube.

so könnten wir den Besuch im Heimatmuseum am Dienstag, 16.10.12, bezeichnen.

Voller Freude dürfen wir euch unser neues Programm der Frauen für 2012/13 präsentieren. Wir haben wieder eine Menge interessante Themen und hoffen das für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Ein gutes Bier ist etwas Feines. Trinkt man es gemeinsam mit lieben Menschen, erhöht sich der Genuss. Eine herrliche Sache, vor allem wenn das Getränk vor Ort gebraut wird.

So war das Motto der heurigen Ferienspielaktion der ÖVP Frauen Vorchdorf. Naja, ganz so flott ritten die Kinder zwar noch nicht, aber immerhin konnten die ersten Eindrücke gesammelt werden.

Sich auf eine Aufgabe konzentrieren, sich etwas zu merken oder auch nur schnell einen Namen erinnern, den man bestimmt weiß, dass ist manchmal gar nicht so leicht.

"Das Rauschen im Walde der Wind in den Bäumen, lässt uns verweilen lädt ein zum Träumen".

Am 07.05.2012 fuhren wir ÖVP Frauen mit der Lokalbahn in die Traunseestadt Gmunden. Bei frühlingshaften Temperaturen spazierten wir vom Seebahnhof Richtung Esplanade zur Konitorei Grellinger. Kaum dort angekommen, wurden wir schon von Frau Brenner herzlich empfangen. Frau Brenner stellte uns verschiedene Variationen von der Zubereitung der Kaffees vor. Was in Italien etwa Capuccino ist - heißt noch lange nicht, dass dieser in Oberösterreich auch so zubereitet wird. Nach einer originellen Darstellung besuchte uns Herr Alfred Ziermayr und trug uns auch aus seinem aktuellen Buch ein paar sehr amüsante Kurzgeschichten vor. Wir genossen das stilvolle Ambiente mit spannender Literatur.

Gemeinsam mit ihrem Mann Günther lebt Karin Mössl vor, wie regionale Landwirtschaft und erfolgreiche Direktvermarktung funktionieren kann. Mit Schmankerl vom Lamperl vertreibt sie Milchprodukte, die nicht nur schmackhaft sind, sondern von glücklichen Schafen kommen.

Palmbuschen binden und Backen von Germteig-Osterhasen für das Osterstandl der ÖVP Frauen ist bereits Tradition. Auch heuer fand es großen Anklang bei der Bevölkerung.

Magisch, bezaubernd und restlos ausverkauft  - so präsentierten die ÖVP Frauen ihre Abendveranstaltung in der Kitzmantelfabrik Vorchdorf.

Der Frühling  naht in großen Schritten !

Auch Frau Holle meinte es gut mit unserem Termin zum Winterwandern.

"Bühne frei " für unser geplantes Ereignis in der Kitzmantelfabrik Vorchdorf. "Magic Musical Moments" werden sie in die Welt der Musicals entführen.

In diesem Sinne möchten wir Euch allen ein gutes Jahresende wünschen, eine besinnliche Adventszeit im Kreise eurer Familie und alles Gute für 2012.

Nach Lebkuchen duftete es am 19.11.2011 in der Schulküche Vorchdorf. Ungefähr 30 Kinder besuchten das alljährliche Lebkuchenbacken.

Müde, erschöpft, ausgebrannt? Viele Frauen laufen jahrelang am Limit, bevor ihnen die Luft ausgeht. Wir leben in einer Zeit, wo alles möglich ist. Die Verführung ist groß, alles perfekt zu wollen. Aber der Druck der Perfektion wirft seine Schattenseite zurück.

In der ersten Woche der Ferienspielaktion organisierten die ÖVP Frauen einen Besuch ins FUNTASIA Land nach Steinerkirchen.

Kräuter sind hervorragende Nahrungsergänzungen und helfen gesund zu bleiben. Schon der bekannte Arzt Paracelsus und Hildegard von Bingen sagten: "Wo eine Krankheit - da ein Kraut !"

Trotz unbeständiger Wetterlage sattelten Vorchdorfs ÖVP Frauen die Drahteseln. Gestartet wurde die Tour am Schloßplatz. mitten im Zentrum.

Um das Bewusstsein in Hinsicht Gesundheit zu schärfen, hatten am 23.Mai die OÖVP-Frauen des Bezirkes Gmunden die Möglichkeit, das Neurologistische Therapiezentrum (NTG) auf dem Gmundnerberg zu besi

Die ÖVP Frauen gratulieren zum Muttertag. Als Zeichen der Anerkennung für die täglichen Herausforderungen der Mütter verteilten Margit Huemer und ihr ÖVP-Frauen-Team und Bgm.

 

Jeder Mensch sucht nach Halt, dabei liegt der einzige Halt im Loslassen. Unter diesem Motto luden die ÖVP Frauen Vorchdorf zum Ortstag in die Kitzmantelfabrik Vorchdorf. Nach 11 Jahren übergab GV Christine Baumgartinger ihre Agenden an die neue Obfrau Margit Huemer. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und bestätigten die neue Obfrau Margit Huemer und ihr Team zu 100 %.

 

Energie für Vorchdorf heißt Engagement für Vorchdorf. Karin Mössl bietet mit „Schmankerl vom Lamperl“ hofeigene Lebensmittel an und leistet damit einen Beitrag für gesunde und natürliche Ernährung in unserer Konsumgesellschaft.

Im Rahmen unserer Stammtische besuchten wir den Urkornhof Kammerleithner.

Christine Dietl, Obfrau ÖVP-Frauen bat die Vorchdorfer Unternehmer Monika und Hermann Kempinger zum Interview. Die Firma kmb gilt als Vorchdorfer Vorzeigebetrieb mit einem hohen Anteil an weiblichen Mitarbeiterinnen.

Durch die Unterstützung der ÖVP-Frauen konnten die Schul-Projekttage der 3a Volksschule Vorchdorf für die Eltern leistbarer gemacht werden.