Wirtschaft

KR Alois Lohninger begeht seinen 70 er. Der Genannte war Jahrzehnte für die VP Ortsgruppe aktiv im Gemeinderat und Gemeindevorstand tätig.

Wie auch in den vergangenen Jahren dürfen die treuen Besucher des traditionellen Konzertabends wieder ein schwungvoll abwechslungsreiches Programm erwarten.

Das sehr sehr abwechslungsreiche und stimmungsvolle Konzert wurde von den zahlreichen Besuchern aus nah und fern, vom seit 10 Jahren bestehenden Hausruck Kammerorchester in der Kitzmantelfabrik, mi

Bis zur Fertigstellung der Vorchdorfer Umfahrung war die Bahnhofstraße eine Durchzugsstraße. Die Verkehrslage hat sich danach beruhigt und die Bahnhofstraße wird seitdem langsam zu einer neuen Wohn- und Geschäftsstraße mit herausgeputzten Gebäuden. Ein wesentlicher Teil des beschlossenen Gemeindebudgets beinhaltet die „Sanierung der Bahnhofstraße“. ÖVP Aktuell hat dazu Bgm. DI Gunter Schimpl  befragt.

Eine neue Zufahrt wird die Erreichbarkeit der Firmen im Gewerbepark erleichtern und die Asamerstraße entlasten.

Familie Viechtbauer gewann Speckjause beim Genussherbst 2015

Parteiobmann Johannes Huemer und Bgm. Gunter Schimpl als Garanten für nachhaltige Gemeindepolitik mit dem Schwerpunkt Sicherheit.

Als Vorchdorfer sind wir stolz auf unsere starke Wirtschaft, lebendige Vereine, schöne Landschaft und funktionierende Landwirtschaft. Eine positive politische Umgangskultur ist die Basis für ein nachhaltiges Wirken. Gemeinsam wurde in Vorchdorf viel erreicht. Sicherheit liegt der ÖVP Vorchdorf am Herzen. Sichere Arbeitsplätze, eine sichere Infrastruktur und eine sichere Zukunft für Bürger aller Altersklassen zählen zu unseren Kernanliegen.

Der Wirtschaftsbund gratuliert Herrn Prielinger Josef zu seinem 50igsten Geburtstag.

Die Besucher dürfen wieder ein schwungvoll abwechslungsreiches Programm des nun
bereits traditionellen Neujahrskonzertes mit Werken von Verdi, Strauss, Puccini, Gershwin, Fucik, Morricone u.a. erwarten.

In die Fertigungshalle von Metallbau Prielinger lud der Vorchdorfer Wirtschaftsbund alle Mitglieder zur Generalversammlung. Einstimmung wählten diese den neuen Vorstand mit Manfred Pichelsberger (Obmann) und Josef Prielinger (Stellvertreter).

RSS - Wirtschaft abonnieren