Vorchdorf

Zum 2. mal veranstaltet die JVP-Vorchdorf dieses Freiluftkino der besonderen Art!

Familie Radner- Wirt in der Edt

Mit dem nun schon recht deutlichen Frühlingsbeginn startet natürlich auch die Sandkastensaison. Am Samstagmorgen dem 21.

Passend zum derzeitigen Motto „Neue Zeit“ geht auch die ÖVP in Vorchdorf mit der frisch gewählten Obfrau Manuela Pollak neue Wege.

Die Kitzmantelfabrik öffnete ihre Toren für Clown Willi und sein Team.

Glückwünsche zum 70iger des langjährigen Schriftführers des WB Vorchdorf Erwin Radner von der Abordnung des Vorstandes mit Obmann Roland Lohninger.

Das sehr sehr abwechslungsreiche und stimmungsvolle Konzert wurde von den zahlreichen Besuchern aus nah und fern, vom seit 10 Jahren bestehenden Hausruck Kammerorchester in der Kitzmantelfabrik, mi

Einen historischen Beschluss hat der Vorchdorfer Gemeinderat am 5. Juli gefasst: Am Gelände des ehemaligen Feuerwehrdepots soll ein Beherbergungsbetrieb mit Geschäftsflächen und Wohnungen entstehen.

Bis zur Fertigstellung der Vorchdorfer Umfahrung war die Bahnhofstraße eine Durchzugsstraße. Die Verkehrslage hat sich danach beruhigt und die Bahnhofstraße wird seitdem langsam zu einer neuen Wohn- und Geschäftsstraße mit herausgeputzten Gebäuden. Ein wesentlicher Teil des beschlossenen Gemeindebudgets beinhaltet die „Sanierung der Bahnhofstraße“. ÖVP Aktuell hat dazu Bgm. DI Gunter Schimpl  befragt.

Die Fischböckau hat sich zu einem beliebten Wohngebiet in Vorchdorf entwickelt. Die rund 800 Einwohner müssen bei der Ein- und Ausfahrt durch ein Nadelöhr.  Nun liegt ein Konzept am Tisch, um diese Situation zu entschärfen.

Regionale Köstlichkeiten und Live-Musik in den Gemäuern der Brauerei Schloss Eggenberg, so präsentierte sich die ÖVP Vorchdorf mit dem Genussherbst, dem Familienfest der ÖVP.

RSS - Vorchdorf abonnieren