Jugend

Zum 2. mal veranstaltet die JVP-Vorchdorf dieses Freiluftkino der besonderen Art!

Familie Radner- Wirt in der Edt

Mit dem nun schon recht deutlichen Frühlingsbeginn startet natürlich auch die Sandkastensaison. Am Samstagmorgen dem 21.

Die Kitzmantelfabrik öffnete ihre Toren für Clown Willi und sein Team.

Bereits zum dritten Mal startete heuer am 27. Februar der Soccercup der JVP Vorchdorf.

Am 11. April 2015 ging der 3. Soccercup der Jungen ÖVP Vorchdorf erfolgreich über die Bühne. 12 Mannschaften kämpften in 7-minütigen Spielen um die begehrten Stockerl-Plätze.

Am 10. Mai ging der Soccercup der Jungen ÖVP Vorchdorf erfolgreich über die Bühne. 10 Mannschaften matchten sich in 7-minütigen Spielen um die begehrten Stockerl-Plätze.

Die Jahreshauptversammlung der Jungen ÖVP Vorchdorf stand diesmal ganz im Zeichen des Aufbruches. Der bisherige Obmann, Christian Strassmair übergab sein Amt an Doris Ziegelbäck, Sebastian Greimer wurde als Obfrau-Stellvertreter gewählt. Ebenfalls im neuen Vorstand sind Martin Hörtenhuber, Christian Kronberger, Carina Berner und Anna Hörtenhuber.

Die Junge ÖVP Vorchdorf organisierte auch heuer wieder einen Kinder-Acht-Kampf. Dabei wurden acht verschiedene Geschicklichkeitsspiel-Stationen aufgebaut.

In der Gemeinderats-Sitzung vom 19. März 2012 wurde die Errichtung einer 30 km/h Beschränkung in der Schulstraße beschlossen.

Was ist neu an der Neuen Mittelschule? Wir haben nachgefragt. Es gibt keine Leistungsgruppen mehr. Die Schüler werden im Klassenverband unterrichtet, in den Hauptfächern durch zwei Lehrkräfte. Dieser Teamunterricht ermöglicht ein leichteres Mitkommen, Prüfungen sind mit zwei Lehrkäften objektiver.

RSS - Jugend abonnieren