Europa Wahl

Liebe Gemeindebürgerinnen,
liebe Gemeindebürger,
liebe Jugend!

Die Europawahl hat für unser persönliches Leben entscheidenden Einfluss. Am 26. Mai haben wir die Möglichkeit im Rahmen unseres Wahlrechtes die Richtung Europas mitzubestimmen. Durch die Europäische Union und ihrer Vorfeldorganisation gelang es nach den Katastrophen und Verwüstungen zweier Weltkriege ein friedliches und wirtschaftlich erfolgreiches Europa aufzubauen. Noch nie wurde Mitteleuropa über einen derart langen Zeitraum von kriegerischen Auseinandersetzungen verschont. Noch nie gelang es derart viele europäische Länder und deren Bürgerinnen und Bürger nahezu gleichmäßig sozial und wirtschaftlich zu stärken.

Nur mit der einer flächendeckenden Ländersolidarität gelingt es gegenüber den großen Wirtschaftsmächten wie China, USA und Russland einigermaßen Augenhöhe zu wahren. Kein einziger europäischer Nationalstaat ist allein in der Lage diese Augenhöhe herzustellen um nicht Spielball großer globaler Wirtschaftsentwicklungen zu werden.

Der Brexit zeigt wie schnell eine nationale Volkswirtschaft ins Schwanken geraten kann und wie schnell außereuropäische Wirtschaftsmächte diese Schwäche ausnutzen.

Österreich wird zukünftig mit zumindest 19 Abgeordneten im Europäischen Parlament vertreten sein und entscheidend mitbestimmen. Es ist also nicht egal wie unser Land vertreten wird. Mit Angela Winzig steht eine sehr bodenständige Persönlichkeit mit Hausversand aus unserer Region zur Wahl die ihre Unterstützung braucht.

Nutzen sie am 26. Mai ihr Wahrrecht. Unterstützen sie auch mit einer Vorzugstimme Angela Winzig, sodass die europäische Entwicklung auch zum Wohle für unsere unmittelbare Heimatregion erfolgreich für Frieden und wirtschaftliche Sicherheit fortgesetzt wird.

Ihr Bürgermeister