ÖVP Ausflug nach Wien

Treffen mit BM Sebastian Kurz

An einem strahlenden Frühlingstag führte unser Ausflug in die Bundeshauptstadt Wien.

Organisiert wurde die Fahrt von Seniorenbund-Obmann Erhard Etlinger.
Die Gruppe bekam eine informative Führung von der Albertina, über die Hofburg bis zum Stephansplatz.
Nach der Mittagspause ging es für die Reisegruppe ins Außenministerium, wo es exklusive Einblicke in die Aufgabenbereiche gab. Höhepunkt war ein Treffen mit Außenminister Sebastian Kurz. Der Minister nahm sich eine halbe Stunde Zeit, um tagespolitische aber auch persönliche Fragen der Vorchdorfer Besucher zu beantworten. Anschließend überreichte er dem Organisator eine Original-Sachertorte zum Geburtstag. Eingefädelt hat das exklusive Treffen Johannes Huemer, der mit Sebastian Kurz gut bekannt ist.
Der Abschluss des Ausflugs führte die Reisegruppe in den legendären Esterhazy-Keller wo es eine deftige Jause vor der Heimfahrt gab.