Ökonomierat an Scherleithner verliehen

Wir gratulieren Josef Scherleithner als Anerkennung seiner Leistungen für den bäuerlichen Berufsstand recht herzlich zur Verleihung des Titels „Ökonomierat“ am 20. Februar 2015 durch Bundesminister Andrä Rupprechter! 

Josef Scherleithner (57) ist seit 1975 als ÖVP-Funktionär in Vorchdorf tätig. Als Gründungsmitglied und Obmann der Jungen ÖVP war er bereits 1981 im Gemeinderat und seit 1983 Vorstandsmitglied im Maschinenring. Seit 2000 ist Scherleithner Obmann des Maschinenrings Gmunden und MR-Landesobmann-Stellvertreter. „Für mich stand und steht immer ‚die Sache‘ im Vordergrund, weniger die politische Orientierung“, so der begeisterte Landwirt. Ehrliche und offene Kommunikation, sowie eine faire Diskussion sind ihm ein Anliegen. Scherleithner blickt auf eine tatenreiche Funktionärszeit zurück und schätzt in Vorchdorf das positive, politische Miteinander.